Tralauer SV
Tralauer SV

Sandballgames

Das Tralauer FIS-Team 2014

Jedes Jahr im Sommer veranstaltet das Beachsoccerteam in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung einen Tag "Fussball im Sand" (FIS).

Dieser Tag im Sand wurde von der Beachsoccerabteilung selbst ausgearbeitet und ist erstmalig im Jahr 2014 durchgeführt worden. Diese Veranstaltung ist einmalig im Kreis Stormarn!!

Dabei geht es vor allem um den Spaß den die Kinder im Sand haben sollen, in insgesamt 7 Disziplinen versuchen die Kinder bestmögliche Ergebnisse zu erzielen um am Ende den Pokal des Siegers entgegen zu nehmen. Natürlich gibt es keine Verlierer, jedes Kind geht am Ende des Tages mit einer eigenen Urkunde und einer Medaille nach Hause.

 

Die Disziplinen:

 

Dauerlauf

Ball jonglieren

Sprint

Slalom

Torschuss

Einwurf

Kopfball

Tralauer SV /hfr Action im Sand

Stormarn Live vom 16.9.14:

 

Beachsoccer erfreut sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Das gilt auc für Stormarn, wo der Tralauer SV die Begeisterung für diesen Sport vorantreibt.

 

Am Sonntag ging es für die F- und E Junioren/innen des Tralauer SV zusammen mit der vereinseigene Beachsoccermannschaft in den Sand nach Bad Segeberg. „Ich denke das ist eine Premiere in Stormarn, so etwas gab es bislang in dieser Form noch nicht!“, sagte Organisator Frank Olk.

Die insgesamt 23 Spieler/innen mussten in 7 unterschiedlichen Disziplinen, wie z.B.: Torschuss mit speziellem „Beachsoccerhügel“ ihr können im Sand unter Beweis stellen. „Es hat allen beteiligten Trainern, Eltern und vor allem den Kinder sehr viel Spaß gemacht. Es war eine willkommene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag“, so Christian Hass Trainer der jüngsten Teilnehmermannschaft.

Es wird im nächsten Jahr auf jeden Fall eine Wiederholung geben. In Planung ist auch ein erweitertes Tagesangebot für alle Jugendfußballer zwischen 7 und 14 Jahren in den Sommerferien um Beachsoccer mal genauer kennenzulernen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tralauer SV

Hier finden Sie uns

Tralauer SV
Schulstraße 27
23843 Travenbrück

Kontakt

Telefon: 0162 - 90 50 294 0162 - 90 50 294

E-Mail: mail@tralauersv.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.