Tralauer SV
Tralauer SV

Beachsoccerteam des Tralauer SV kooperiert mit HSV-Beachsoccer


Das Beachsoccerteam „Stiftung Wadentest 08/15“ kooperiert seit dieser Saison mit der in diesem Jahr neugegründeten Beachsoccermannschaft des Hamburger SV e.V., die in der höchsten deutschen Klasse „GBSL“ spielt. 

Als einziges Beachsoccerteam im Kreis Stormarn geht das Team aus Tralau auch in diesem Jahr wieder bei der Landesmeisterschaft des SHFV „FlensBeachTrophy“ an den Start. 
Im vergangenen Jahr schaffte man sogar den Einzug ins Finale der Nord-Westdeutschenmeisterschaft und erreichte dort einen guten 9. Platz.

„Ich denke durch die Kooperation können unsere Spieler nur profitieren, denn auf diesem Niveau einige Einheiten gemeinsam mit dem Kader der GBSL-Mannschaft des HSV zu absolvieren ist schon etwas Besonderes,“ so Frank Olk Spieletrainer der Tralauer und Co-Trainer des HSV.

„Mit der Gründung des HSV-Beachsoccerteams möchten wir nicht nur an sportlichen Events erfolgreich teilnehmen, sondern auch eine große Beachsoccer-Gemeinschaft aufbauen. 
In Tralau wird gute Arbeit geleistet und wir waren uns sofort einig, dass ein gemeinsames Entwickeln des Beachsoccer in der Metropolregion Hamburg vielversprechend sei,“ erläutert Jussi Romppanen (Projektleiter HSV)

„Bei uns hat jeder die Möglichkeit, Beachsoccer einmal auszuprobieren“, ergänzte Frank Olk. 

Mit Nico Ploog der seit 3 Jahren zum Kader der Tralauer gehört, hat bisher ein Spieler den Sprung in den „Beachsoccer Bundesligakader“ des HSV geschafft.

Für die zweite Sommerferienwoche ist ein dreitägiges Camp für Kinder in Bad Segeberg geplant, bei dem der Nachwuchs schon mal das können auf Sand unter Beweis stellen kann.

Flens Beach Trophy 2016

Das Beachsoccer-Team kämpft bei der Flens-Beach-Trophy um den Einzug ins Finale am 30.7.16 in Damp.

Die zehn Bestplatzierten Mannschaften dürfen teilnehmen. Der Tralauer SV startet unter dem Pseudonym "Stiftung Wadentest 08/15". Im folgenden der Zwischenstand nach dem 11.7.16:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tralauer SV

Hier finden Sie uns

Tralauer SV
Schulstraße 27
23843 Travenbrück

Kontakt

Telefon: 0162 - 90 50 294 0162 - 90 50 294

E-Mail: mail@tralauersv.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.